Tag zwei bei den Landesspielen der Special Olympics in Regensburg - Stiftung Attl mittendrin

Die Special Olympics Regensburg laufen auf Hochtouren (wir bertichteten). Am gestrigen Mittwoch qualifizierten sich die Kletter-Athleten aus der Stiftung Attl erfolgreich für die am folgenden Donnerstag folgenden Wettkämpfe. Jacqueline Franz, Benedict Oberst, Christoph Schreiner, Maximilan Ertl, Klaus Duscher, Mario Otto und Josef Staudhammer steigerten dabei ihr Leistungsniveau gegenüber dem Training nochmals erheblich und legten damit ihr Klassement für den folgenden Wettkampftag fest.

„Unsere Teilnehmer sind richtig gut drauf“, freut sich Christian Barth, Trainer und Betreuer des Attler Kletter-Teams. „Wir rechnen mit mehreren Medaillen, darunter vielleicht auch mit der eigenen oder anderen Goldenen.“

Neben den Kletter-Finales, die in der DAV-Kletterhalle in Lappersdorf ausgetragen werden, finden zeitgleich die Finalkämpfe im Judo statt. Nachdem zunächst in den Trainings- und Vorbereitungskämpfen die Paarungen festgelegt wurden, blicken die Attler Judokas nun freudig ihrem Finale entgegen. „Ich rechne mir gute Chance auf eine Medaille aus“, meint Judoka Florian Stöger. „Das Training lief schon sehr gut.“

Neben den Final findet heute außerdem für die Attler Kletterer ein letzter Vergleich im Speedklettern statt. Die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Landesspiele in Regensburg ist dann am Freitag.

Michael Wagner