Kurse bei den Maltesern starten in Rosenheim

Wer noch vor den Sommerferien fit in Erster Hilfe werden möchte, hat dazu bei den Rosenheimer Malteser noch drei Möglichkeiten: Die nächsten Termine für Erste Hilfe-Grundkurse für Führerscheinanwärter, Betriebshelfer, Übungsleiter und andere Interessierte sind am heutigen Donnerstag, am Samstag, 23. Juli, oder am Dienstag, 26. Juli, jeweils von 9 bis 17.30 Uhr im Malteserhaus in der Rathausstraße 25. Anmeldung und weitere Kurstermine unter www.malteser-kurse.de.

Kurz und praktisch – das Retten lernen in wenigen Stunden. Mit der Verkürzung um die Hälfte und zugleich mehr praktischen Übungen sind die Erste-Hilfe Kurse attraktiver geworden.

Das Lernen oder Auffrischen von Erster Hilfe dauert bei den Maltesern nur noch neun Schulstunden.

Foto: Martin Klindtworth/Malteser