Volksbank-Raiffeisenbank eG verabschiedet Direktor Dr. Mario Voit

Dr. Mario Voit, Direktor bei der „Meine Volksbank Raiffeisenbank eG“ wurde kürzlich in den Vorruhestand verabschiedet. Nach über 35 Jahren beendet Dr. Voit seine Karriere als Direktoriumsmitglied der größten Genossenschaftsbank Bayerns.

„Für seinen jahrzehntelangen, unermüdlichen Einsatz für die genossenschaftliche Idee gilt Dr. Voit unser aller Dank und Anerkennung. Mit Weitsicht und beispielhaften Fachwissen hat er sich mit ganzer Kraft in den Dienst unserer Bank gestellt.“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der „Meine Volksbank Raiffeisenbank eG“, bei der offiziellen Verabschiedung.

Über 35 Jahre hat der Rosenheimer Dr. Mario Voit die Bank mit geformt. Seine Karriere begann als Auszubildender 1986 in der damaligen Volksbank Rosenheim eG. Nach  Leitungsfunktionen im Vertrieb sowie internen Bereichen wurde Dr. Voit 1997 zum Prokuristen, 2003 zum Generalbevollmächtigten, 2007 schließlich zum Vorstandsmitglied und 2020 zum Direktoriumsmitglied ernannt.

Neben seinen umfassenden Tätigkeiten in der Bank studierte Dr. Voit berufsbegleitend und erwarb seinen Doktortitel zu dem Thema „Plattformstrategien im Retail-Banking“. In Gremien der Genossenschaftsorganisation vertrat er die meine Volksbank Raiffeisenbank eG über viele Jahre. Ehrenamtlich war Dr. Voit in verschiedenen Organisationen und Vereinen tätig, so unter anderem im Aufsichtsrat des Diakonischen Werkes Rosenheim.

Zukunftsweisende Meilenstein in der Karriere des promovierten Wirtschaftswissenschaftlers waren die Verschmelzungen mit der Volksbank Rosenheim eG im Jahr 2005 und mit der VR Bank Rosenheim-Chiemsee eG im Jahr 2013. Mehr als 35 Jahre begleitete er bankpolitische und gesellschaftliche Veränderungen: Er war nah an Mitarbeitenden, Mitgliedern und Menschen vor Ort und verkörpert in vorbildlicher Weise die Aufgaben einer Regionalbank.