EHC Waldkraiburg lädt zum großen Sommerfest ein - Vorstellung der Mannschaft

Obwohl es einiges zu berichten gäbe, war es in den letzten Wochen eher still um den EHC Waldkraiburg. Der Eishockeyverein aus der Industriestadt, der auch in der kommenden Saison wieder in der Eishockey-Bayernliga antreten wird, hat dies jedoch nicht vergessen. Vielmehr werden Neuzugänge und Neuigkeiten bewusst und gebündelt im Rahmen des hauseigenen Sommerfests am 23. Juli ab 15 Uhr bekanntgegeben.

Heiße Temperaturen verleiten auch die kälteerprobten Eishockeyfans gerne zu einem kühlen Getränk. Von diesen gibt es auf dem um 15 Uhr startenden Sommerfest mehr als ausreichend. Passenderweise wird vom Grill auch das Fleisch geliefert und zum Nachtisch gönnt man sich ein Stück Kuchen – oder auch zwei. Musikalisch untermalt wird das gesamte Fest von der Liveband „UKW2″ mit Musik aus verschiedenen Jahrzehnten.

Ab etwa 18 Uhr, nachdem bereits die Kinder- und Jugendabteilung der Waldkraiburger Löwen ausgiebig vorgestellt wurde, kommt dann der Augenblick, auf den wohl die meisten Gäste des Fests warten dürften: Die Vorstellung der ersten Mannschaft des EHC Waldkraiburg in der Saison 2022/2023. Aber auch bis zu diesem Zeitpunkt ist sowohl den großen, als auch den kleinen Besuchern einiges geboten. Wichtig für jeden Fan der sich schon optimal auf die neue Saison vorbereiten möchte: Nur an diesem Tag und nur direkt vor Ort an der Raiffeisen-Arena gibt es die Dauerkarten für die anstehende Saison mit einem Rabatt von 10 Prozent. Für Sparfüchse, welche sich die Saisonkarte vergünstigt holen möchten, ist der 23. Juli ein Pflichttermin.

Als besonderes Highlight für alle verkauft der Verein am Sommerfest sogenannte Trikot-Wundertüten. Hierbei handelt es sich um eine blickdichte Tüte mit einem originalen und im Spiel oder beim Aufwärmen getragenen Trikot. In dieser Tüte ist neben dem Trikot und einem kleinen oder größeren Überraschungsartikel, außerdem noch eine Losnummer. Unter allen Losnummern werden später am Abend noch zwei Zehnerkarten, sowie als Highlight eine Dauerkarte verlost.

Ausklingen wird der Abend ab 22 Uhr in der Stadiongaststätte. Mit Musik von Stadion-DJ Markus Brunnhuber, einer gut bestückten Bar und guter Laune, feiert der Verein bis der letzte geht.

AHA