Vinzenz Hauke und Günther Wieser jetzt an der Spitze der Aktiven bei der Feuerwehr

Die Aktiven der Feuerwehr Edling wählten jetzt ihre neuen Kommandanten. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Matthias Schnetzer wurde Vinzenz Hauke zum Kommandanten und Günther Wieser zu seinem Stellvertreter gewählt.

Unser Foto zeigt von links Markus Huber, Kreisbrandmeister – Vinzenz Hauke, Edlings neuer 1. Kommandant – Matthias Schnetzer, Bürgermeister – Günther Wieser, 2. Kommandant.

Vinzenz Hauke ist bereits seit 2007 bei der Jugendfeuerwehr Edling aktiv, seit 2012 in der aktiven Mannschaft dabei. Nach erfolgreichen Lehrgängen zum Maschinisten, Atemschutzträger und Gruppenführer wird er nun die Edlinger Feuerwehr leiten und dem Bürgermeister beratend zur Seite stehen.

Günther Wieser ist seit 1983 aktiv bei der Feuerwehr Edling dabei. Nach erfolgreichen Lehrgängen wie zum Beispiel zum Maschinisten, Gruppenführer und Atemschutzträger ist er dem neuen Kommandanten und allen Aktiver der Feuerwehr ein wichtiger und erfahrener Ansprechpartner.

Ein herzlicher Dank ging an die Besuchern des Gartenfestes, die auch heuer wieder sehr zahlreich erschienen waren, um durch ihre Anwesenheit ihre Verbundenheit zu zeigen und ihre Feuerwehr zu unterstützen. Die Vorstandschaft, Kommandanten und die aktiven Mitglieder bedankten sich bei allen Gästen und Helfern.

Der nächste Monats-Stammtisch für ehemalige, aktive Mitglieder ist im Feuerwehrhaus am Dienstag, 9. August, ab 19.30 Uhr.

Der Vereinsausflug der Feuerwehr Edling findet heuer am 3. und 4. September statt. Es geht nach Eberndorf in Kärnten, um dort die Feuerwehr zu besuchen.
Weitere Infomationen im Aushang des  Feuerwehrhauses.

OG