Unfall gestern Abend fordert drei zum Glück „nur" leichter Verletzte - Der Polizeibericht

Gestern Abend hat sich – wie berichtet – ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Eiselfing und Wasserburg ereignet. Hier der Polizeibericht vom heutigen Mittwoch-Vormittag dazu: Drei junge Männer – 15 Jahre und 16 Jahre alt – waren gegen 19 Uhr mit ihren Mofas in Fahrtrichtung Wasserburg unterwegs. Eine 18-Jährige aus Edling fuhr mit ihrem Pkw Seat verkehrsbedingt hinter ihnen. Plötzlich fuhr ein Ford Fiesta in das Heck ihres Fahrzeuges: Ein 23-Jähriger hatte die Verkehrssituation zu spät bemerkt und war mit seinem Wagen fast ungebremst gegen das vorrausfahrende Auto geprallt …

Der Pkw der 18-Jährigen wurde durch den starken Zusammenstoß mit der Fahrzeugfront gegen das Mofa des 16 Jährigen aus der Moped-Gruppe geschleudert. Infolgedessen stürzte der junge Zweiradfahrer aus Rott zu Boden.

Glücklicherweise kamen alle drei Beteiligten – die beiden Autofahrer und der eine Mopedfahrer – mit leichteren Verletzungen davon, so die Polizei. Sie wurden zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An den beiden Pkw entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Am Mofa entstand ebenfalls kein unerheblicher Schaden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 14.000 Euro.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Eiselfing und Bachmehring waren mit etwa 20 Kräften im Einsatz und übernahmen verkehrsleitende Maßnahmen.

Die Staatsstraße war für eine Stunde beidseitig gesperrt.