17-köpfige Attler Delegation mitten drin bei den Special Olympics in Regensburg

Florian Linser, Judoka und mehrfacher Teilnehmer an Special-Olympics-Veranstaltungen, meinte anschließend begeistert: „Ich hatte richtig Gänsehaut, als die Fahne hereingetragen und das olympische Feuer entzündet wurde.“ Am Mittwoch, den 20. Juli 2022, stellen sich die Sportler und Sportlerinnen aus der Stiftung Attl ihren ersten Herausforderungen. Während es bei den Judokas noch um die Auswahl für die morgen stattfindenden Wettkämpfe geht, müssen die Kletterer bereits in die Wand.
„Bei den Judo-Wettkämpfen haben wir heuer gute Medaillenchancen“, meint Gerhard Posch, Judotrainer und Leiter der Wasserburger Delegation. Aufgrund der ebenfalls in diesem Jahr stattfindenden nationalen Wettbewerbe in Berlin sind allerdings diesmal erheblich weniger Teilnehmer in Regensburg gemeldet.
Die Special Olympics Landesspiele dauern insgesamt fünf Tage. Die Attler Sportler messen sich mit rund 1000 weiteren Handicap-Sportlern aus Bayern in den Disziplinen Judo, Klettern und Schwimmen. – Michael Wagner
Foto: Der Leistungskader aus der Stiftung Attl beim Einzug in die Regensburger Donauarena. © Stiftung Attl

Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar