86 Mitwirkende beim Sommerkonzert des Luitpold Gymnasiums in Wasserburg

Nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause konnte heuer wieder das traditionelle Sommerkonzert des Luitpold Gymnasiums in Wasserburg stattfinden – zum ersten Mal in der neu gestalteten Aula der Schule. Manfred Strobl, stellvertretender Schulleiter, begrüßte die zahlreichen Gäste und dankte allen Mitwirkenden und besonders den Musiklehrern Dr. Gisela Sandner und Ernst Hofmann für ihr großes Engagement: „Ich freue mich auf ein schönes und beschwingtes Konzert.“

Die 86 mitwirkenden Schüler aus Unter-, Mittel- und Oberstufenchor sowie Orchester zeigten einen bunten Reigen quer durch die Musiklandschaft. Von ABBA bis Miley Cyrus wurde alles abgedeckt und so mancher Song brachte das Publikum zum Mitklatschen.

Tolle Darbietungen zeigten die Vokalgruppen mit Soloeinlagen und selbstgeschrieben und vertonten Liedern.

Den Abschluss bildete der grandiose Auftritt der Jazzband, die unter anderem mit „Sir Duke“ und „Funky Cha-Cha-Cha“, das Publikum zum Mitmachen animierte.

Zwei Stunden Musik pur wurden von den 86 Mitwirkenden geboten – moderiert von Jana Schimmel, die sich bei allen Mitwirkenden bedankte. Jeder Einzelne habe so viel Herzblut in das Projekt gesteckt.

Als Dankeschön überreichte Manfred Strobl den Musiklehrern Dr. Gisela Sandner und Ernst Hofmann einen Blumenstrauß. „Danke auch an alle Kollegen, die in den letzten Tagen für uns eingesprungen sind, damit wir für das Konzert proben konnten“, freute sich Hofmann.

Tanja Geidobler