Das Tanzstudio Belacqua feiert den „Juhuu-li in der Salzburger Straße 15“ mit weiteren Aufführungen

Rotkäppchen, Schneewittchen, Dornröschen und einige andere Märchenfiguren sind aktuell auf der Bühne des Theaters Wasserburg zu erleben: Das Tanzstudio Belacqua feiert den „Juhuu-li in der Salzburger Straße 15“ mit Aufführungen an zwei Wochenenden. nach der rundum gelungenen Premiere am vergangenen Wochenende gibt es weiteren Vorstellungen am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Juli.

 

Unter dem Motto „Tanzen lassen“ treten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf, die das Kursprogramm besuchen. Die Dozenten haben mit ihren jeweiligen Gruppen von Ballett über Zeitgenössischen Tanz bis hin zu Hiphop Szenen und Motive aus Märchen, Fabeln und Gedichten entwickelt.

Mit diesem öffentlichen Choreografie-Reigen beginnt für das Tanzstudio Belacqua eine Veranstaltungsreihe, die vom Dachverband Tanz Deutschland über das Hilfsprogramm „Dis-Tanzen“ im Rahmen von „Neustart Kultur“, einem Sonderfonds des Bundes, gefördert wird: „Tanz mal fünf“.

Dank dieser Förderung ist der Eintritt zum „Tanzen lassen“ für alle Besucher frei.

Am ersten Wochenende begrüßte Uta Ziegler alle Gäste und Protagonisten. Das Publikum zeigte sich von den Darbietungen begeistert. Fotos: Stefan Pfuhl.

 

Zur Reservierung von Sitzplätzen ist eine Anmeldung bei der Leiterin des Tanzstudios, Uta Ziegler, erforderlich:

Über Telefon 08071/104 98 28 oder E-Mail reservierung@tanzstudio-belacqua.de.

Pro Vorstellungstag gibt es zwei Aufführungsrunden – eingeteilt in drei zirka halbstündige Abschnitte mit Pausen dazwischen.

Die Auftritte der jüngsten Tanzenden sind bereits komplett ausgebucht, einige weitere Programmpunkte sind ebenfalls schon voll ausgelastet. Freie Plätze zum Zuschauen gibt es noch am Samstag, 23. Juli, um 12 und um 13 Uhr sowie um 16.30 und 17.30 Uhr, am Sonntag, 24. Juli, um 12 sowie um 16.30 Uhr. Mehr Details dazu: www.tanzstudio-belacqua.de.

Im August wird „Tanz mal fünf“ mit einem – ebenfalls kostenfreien – Ferienprogramm für Kinder ab vier Jahren und jugendliche Anfänger fortgesetzt: „Ferientanzen“.

Es gibt Schnupperkurse in den Fächern Ballett, Hiphop, Moderner Tanz und Contemporary.

 

Anmeldung ab 22. Juli unter www.unser-ferienprogramm.de/wasserburg.

Im September folgen neue Kurse für Neueinsteiger, im Oktober Angebote für Fortgeschrittene und im November, dem fünften und letzten Monat von „Tanz mal fünf“, Workshop-Präsentationen und der Auftritt einer Tanz-Kompanie im Saal des Theaters Wasserburg.