Schauspielproduktion beim Theater Wasserburg diesmal im Freien

„Johan vom Po“ zieht um: Sein neues Refugium ist der Garten der Bar „Helmut“ direkt am Theater Wasserburg. Dort erinnert sich der einsame Abenteuer-Spezialist nun aufs Neue bei Bier und Brutzel-Würstchen an seine sehr vergangene Vergangenheit, an die Zeit, als er damals mit seinem Busenfreund Cristobal Colon Amerika entdeckte und damit den Austausch zwischen den Welten vorantrieb und zum Kulturbotschafter und Missionar der ersten Stunde wurde.

Die Komödie „Johan vom Po entdeckt Amerika“ stammt aus der Feder von Literaturnobelpreisträger Dario Fo und wird im Rahmen des Festivals „Juhuu-li in der Salzburger Straße 15″ erneut wiederaufgenommen – diesmal allerdings als Open-Air-Variant am kommenden Freitag und Samstag, 22. und 23. Juli, im Garten der Bar Helmut. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Regie: Uwe Bertram.

Es spielt: Hilmar Henjes.

Auch bei schlechtem Wetter wird die Schauspielproduktion gezeigt – dann aber drinnen.

Karten sind online über www.theaterwasserburg.de, im Vorverkauf in der Tourist-Info in Wasserburg sowie beim Kulturpunkt Isen-Taufkirchen und im Kroiss Ticket-Zentrum Rosenheim erhältlich. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Tagesaktuelle Spielplanänderungen und aktuelle Hinweise zum Umgang mit Corona können der Homepage entnommen werden.

Foto: Hilmar Henjes spielt „Johan vom Po“, der Amerika auf ganz eigene Weise entdeckt.

Foto: Christian Flamm