Gemeinwohl-Ökonomie für Unternehmen: Morgen informativer VHS-Abend dazu mit Werner Furtner und Albert Bernstetter

Die Gemeinwohl-Ökonomie – ein ethisches Wirtschaftsmodell: Wie kann ein/e Unternehmer/in gemeinwohl-orientiert arbeiten? Darum geht es am morgigen Mittwoch, 20. Juli, um 19 Uhr bei der VHS in Wasserburg, Salzburger Straße 19 – mit den Referenten Werner Furtner (Foto), Firma Edling Orts-Vorstandsmitglied und Albert Bernstetter, Projekt- und Klimamanager.

Nachhaltigkeit ist das Wort der Zeit. Doch es braucht entschieden mehr, um den notwendigen Wandel hinzubekommen. Jedes Unternehmen ist Teil dieses Wandels und kann mit seinem Beitrag Wertvolles leisten. Es geht um eine neue, bewusste, strategische Grundhaltung.

Die Forderungen von Fridays for Future, Volksbegehren und mittlerweile auch immer mehr positive Reaktionen und Initiativen von Wirtschaftsverbänden zeigen, dass ein Wandel für eine lebenswerte Zukunft notwendig ist.

Die Ökonomie sollte im heutigen Sinne neu bewertet werden, um für die Zukunft die Lebensgrundlage aller Menschen zu sichern. Jeder Bürger, jede Kommune, jedes Unternehmen ist Teil des Wandels …
Im Rahmen der Veranstaltung soll aufgezeigt werden, welche Chancen in der Umsetzung der Gemeinwohl-Ökonomie für Unternehmen besteht.

Foto: VHS