Edlings Junioren überzeugen beim Jubiläumsturnier des SV Ramerberg

Mit insgesamt fünf Nachwuchs-Teams trat der DJK-SV Edling zum gut besetzten und bestens organisierten Jubiläums-Kleinfeld-Turnier des Patenvereins  SV Ramerberg an. Und Edlings Junioren erfüllten die Erwartungen und traten überzeugend auf. Nur Latte, Pfosten, einige Zentimeter, ein verlorenes Elfmeterschießen oder auch ein übermächtiger Gegner verhinderten letztlich einen Turniersieg für die Edlinger Teams. Aber mit vier zweiten Plätzen hätte der DJK-SV Edling jeder Vereinswertung an diesem sonnigen Wochenende gewonnen. 

Nach dem Halbfinal-Einzug sicherte sich Edlings C-Junioren-Team (Foto) mit einem Elfmeterschießen den Einzug ins Finale. Auch dort gab es keinen Sieger und so musste nochmals der Elfmeter entscheiden. Diesmal war aber der Gegner SV Schechen der glücklichere und holte den Turniersieg.
 

Das D-Junioren-Team scheiterte letztendlich am übermächtigen Gegner der U12 des TSV 1860 Rosenheim. So zog man nach guten Leistungen ungeschlagen ins Finale ein. Mußte sich dann aber dort der spielerisch und läuferisch überlegenen Mannschaft nach großen Kampf geschlagen geben.


Im Turniermodus jeder gegen jeden fand das E-Junioren-Turnier statt. Edlings Burschen mussten sich keinem Gegner geschlagen geben – aber drei Unentschieden war einfach eines zu viel und so lag man in der Endabrechnung knapp hinter dem SV Forsting-Pfaffing, welchem man aber besiegt hatte.


Unter Wert geschlagen wurden die F-Junioren. So verlor man die Spiele entweder knapp mit 0:1 oder im Elfmeterschießen – und wenn der Gegner nicht traf schoß man eben auch noch ein Eigentor und traf man vorne mal das Tor, dann war Latte oder Pfosten wieder im Weg. Trotz guter Leistungen war das Glück an diesem Tag einfach nicht auf der Edlinger Seite.

Mit vier Siegen zogen Edlings jüngste Fußballer die G-Junioren ins Finale ein – aber dort hatten sie nach den intensiven Spielen einfach nicht mehr die Kraft und mussten sich im Finale den körperlich überlegenen Gastgeber aus Ramerberg geschlagen geben.

ab