Jung und Alt beinand': Schönes Weinfest der Pfaffinger Schützen - Unsere Bilder - Heute Abend Ausklang mit den GrossStoana Buam

Zahlreich waren die Schützen fleißig gewesen – allen voran die Familie Niedermeier – und sie brachten den Stadl in Nederndorf auf Hochglanz: Ein schönes Weinfest der ZSG Pfaffing – der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft 1883 Pfaffing um Vorstand Florian Schreyer aus Buchleiten (links) und Hausherr Martin Niedermeier (rechts) – konnte jetzt am Wochenende endlich wieder stattfinden. Drinnen und draußen bei bestem Wetter.

Zwei Jahre lang hatte die beliebte Traditions-Veranstaltung ja in der Pandemie-Zeit ausfallen müssen. Nun aber konnte man wieder beisammensitzen bei einem oder auch mehreren Glaserln Wein. Und bei Live-Musik vom Trio ‚PeGuNo‘ mit dem Peter, dem Gustav und dem Norbert wurde das Tanzbein geschwungen. Zu späterer Stunde öffnete die Bar und der eigens eingerichtete Heimfahr-Service der Schützen wurde gerne genutzt.

Fotos: Renate Drax

Die Freude war spürbar bei Jung und Alt – beim bestens besuchten Fest, das am heutigen Montagabend mit einem Rind- und Kesselfleischessen ab 18.30 Uhr seinen Abschluss findet. Ebenfalls mit Live-Musik: Da spielen die ‚GrossStoana Buam‘ – eine junge Oberkrainer-Besetzung aus der Region. Ein Heimspiel hat hier der Traunsteiner Kurbi aus Pfaffing.

Foto unten:

PROST auf die gegenseitige Unterstützung – Schützen-Vorstand Florian Schreyer mit Hausherr Benno Niedermeier (rechts stehend) sowie mit (sitzend von links) Werner Gottwald, Thomas Bacher und Martin Bacher, alle von der Vorstandschaft des Kirtavereins aus dem benachbarten Edling.

Ein paar weitere Bilder vom Fest …