„Schoni-Gaudi-Bazlauf" am morgigen Samstag - Vorbereitungen auf Hochtouren - 700 Teilnehmer erwartet

Der „Schoni-Gaudi-Bazlauf“ ist Schonstetts Schlamm- und Hindernislauf für jedes Fitnesslevel. Er findet heuer zum zweiten Mal statt. Die Strecke bei diesem Lauf ist zirka fünf Kilometer lang und gespickt mit spaßigen und schlammigen Team-Hindernissen. Seit Wochen laufen dafür die Vorbereitungen. Rund 700 Teilnehmer werden dazu am morgigen Samstag in Schonstett erwartet.

Ähnlich wie vor drei Jahren führt der Rundkurs wieder zu Teilen durch das Dorf. Von 8.30 bis gegen 17 Uhr wird es dort immer wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Der Wertstoffhof, der direkt an der Strecke liegt, hat morgen geschlossen.

Für Verpflegung ist rund um Start und Ziel am Sportheim den ganzen Tag bestens gesorgt. Es gibt auch zahlreiche Sitzgelegenheiten und ein Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche.