Am Samstag, 23. Juli, ist Kreisjugendfeuerwehrtag mit großem Programm

Stelldichein der Nachwuchsfeuerwehrler: Die Kreisjugendfeuerwehr Rosenheim veranstaltet nach der allgemeinen Corona-Zwangspause am Samstag, 23.Juli, ihren 23.Kreisjugendfeuerwehrtag auf dem Sportplatz in Griesstätt. Dabei werden wieder viele spannende Wettkämpfe erwartet – und es soll auch ziemlich nass zugehen. Besucher sind den ganzen Tag über herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. „Es würde uns sehr freuen, wenn auch viele Feuerwehrkameraden, Kommandanten, Vorstände und Angehörige den Aktionstag besuchen und die Jugendlichen anfeuern“, so Manuel Pöhmerer, Jugendwart des Kreisfeuerwehrverbandes.

Das Programm:

9 Uhr: Wertungsrichtereinweisung am Veranstaltungsort und Anmeldung am Parkplatz (ausgeschildert)
9.30 Uhr: Zugaufstellung (Vereins-/Jugendfeuerwehrtafel mitbringen)
10 Uhr: Beginn der Spiele am Veranstaltungsort
14.30 Uhr: Ende der Spiele
15.30 Uhr: Siegerehrung / Abschlusskundgebung

Jede Mannschaft besteht aus vier Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren sowie einem volljährigen Mannschaftsbetreuer.

Jeder angetretene Teilnehmer erhält einen Preis. Der Wanderpokal und die Schlusslaterne (erster und letzter Platz) werden nur an Mannschaften der Kreisjugendfeuerwehr Rosenheim vergeben. Für das leibliche Wohl sorgt die Feuerwehr Griesstätt zu „Jugendpreisen“ ab 11 Uhr.