... so lautete eine wertvolle Aktion beim großen Sommerfest im Haager Gemeindekindergarten

Der Gemeindekindergarten Haag lud jetzt die Kindergartenkinder mit ihren Familien zu einem kleinen Sommerfest mit der Aktion „KIS – Kinder im Straßenverkehr“ ein. Das Programm der Deutschen Verkehrswacht e.V. wurde im Kindergarten von der Kreisverkehrswacht Ebersberg unter der Leitung von Bernhard Schweida und seinem Team angeboten.

Mit einem „Verkehrslied“ wurde das Fest von einem Kinderchor in Leuchtwesten eröffnet. Dazu spielten die Buben und Mädchen – passend zum Lied “… schaut mal her, schaut mal her, heute ist auf unserer Straße richtig viel Verkehr!“ – mit Fahrzeugen den Verkehr nach.

Anschließend wurden die Familien aktiv beim gemeinsamen Erleben des Verkehr-Parcours.

Nachdem alle Stationen besucht waren, gab es für die fleißigen Kinder eine Belohnung. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Unterstützung vieler engagierter Eltern.

Trotz eines Regenschauers war es ein gut besuchtes Fest mit ausgelassener und gemütlicher Stimmung.