70 Betriebe und mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher kamen zur Veranstaltung in Rosenheim

„Wir freuen uns sehr, dass die Ausbildungsmesse, die wir in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Rosenheim und dem Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Rosenheim ausgerichtet haben, von Unternehmen, Jugendlichen und deren Eltern gleichermaßen so gut genutzt worden ist“, sagt Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim. „Wir konnten bei der Veranstaltung in unserem Eisstadion 70 Aussteller und mehr als 1.000 Besucher begrüßen: Die Stimmung war auf beiden Seiten sehr gut und es freut mich besonders, dass zahlreiche interessante Kontakte geknüpft worden sind.“

Der Geschäftsführer der Starbulls Rosenheim  hatte die Ausbildungsmesse gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Rosenheim, Andreas März, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Rosenheim, Michael Schankweiler, der Vorsitzen- den der Schulen des Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Rosenheim, Kerstin Haferkorn, und dem 3. Vorstand der Starbulls Rosenheim., Christian Hötzendorfer, eröffnet.

Der Oberbürgermeister der Stadt Rosenheim, Andreas März, erklärt: „Der akute Fachkräf-temangel führt uns vor Augen, wie zukunftsträchtig die Ausbildungsberufe sind. Umso mehr freut es mich, dass sich so viele Besucherinnen und Besucher für eine Ausbildung bei ei- nem unserer vielen Betriebe interessieren. Gerade die Region Rosenheim wird von mittel- ständischen Unternehmen geprägt. Guten Nachwuchs zu akquirieren und auszubilden ist essentiell für die Sicherung des Wirtschaftsstandorts Rosenheim. Die Ausbildungsmesse ist ein wichtiger Schritt dorthin.“

Michael Schankweiler, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Rosenheim, fügt hinzu: „Auch ich freue mich sehr, dass wir nach der langen coronabedingten Pause im ROFA-Stadion endlich wieder persönlich zu einer Ausbildungsmesse zusammenkommen. Mein besonderer Dank gilt den Veranstaltern.“