Pkw-Fahrerin entfernt sich von Unfallstelle in der Wasserburger Altstadt - Zeugen sollen sich bei Polizei melden

Gegen 15.30 Uhr ereignete sich gestern in Wasserburg in der Bruckgasse ein Verkehrsunfall, an dem eine junge Fußgängerin und eine Pkw-Fahrerin beteiligt waren. Die achtjährige Fußgängerin wollte gerade den Zebrastreifen nach der Roten Brücke am Unterauerhaus überqueren, als eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin den Zebrastreifen mit ihrem Wagen überquerte. Dabei fuhr die Fahrzeuglenkerin der Achtjährigen mit ihrem Auto über den Fuß und erwischte sie auch am Arm. Die Pkw-Fahrerin blieb zwar kurz stehen, nahm noch Blockkontakt mit dem Mädchen auf und versuchte wohl mit der Daumen-Hoch-Geste zu erkunden, ob das Mädchen verletzt sei. Allerdings fuhr sie dann weiter, ohne sich tatsächlich um das Mädchen zu kümmern. Zwei weitere Pkw-Fahrer, die den Vorfall mitbekommen hatten, blieben stehen und fragten das Mädchen nach ihrem Wohlbefinden. Nachdem das Kind meinte, dass alles in Ordnung sei, fuhren auch diese wieder weiter.

 

Da das Kind zuhause dann doch starke Schmerzen verspürte, brachte es sie die Mutter ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus, dass die sich Achtjährige eine Prellung am Arm und eine Quetschung des Mittelfußes zugezogen hatte.

Die Pkw-Fahrerin und Zeugen des Verkehrsunfalls werden nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg unter der 08071/91770 zu melden.