Bargeld und EC-Karte aus Wohnhaus im Weiler Schlicht entwendet

Am Montag ereignete sich in Schlicht in der Gemeinde Soyen ein Wohnungseinbruch. Das meldet die Polizei am heutigen Mittwochmorgen. Im Verlauf des Vormittags bis über die Mittagsstunden verschaffte sich der Täter unbemerkt Zugang in das Wohnhaus und entwendete knapp 100 Euro Bargeld sowie eine EC-Karte.

Das gesamte Haus schien bei der Rückkehr der Bewohner unverändert. Lediglich ein geöffnetes Fenster, das in den Garten führt, hat die Bewohner darauf schließen lassen, dass sich während ihrer Abwesenheit ein Unberechtigter im Gebäude befunden habe.

Da der Täter keinerlei Einbruchsspuren oder Unordnung hinterließ und keine offensichtlichen Wertgegenstände fehlten, wurde der oben genannte Stehlschaden erst gegen Abend durch die Geschädigten festgestellt.

Durch die Polizei Wasserburg wurde eine umfassende Spurensicherung am Tatort durchgeführt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion unter der 08071/9177-0.