Der TSV Babensham und ASV Rott sammelten gebrauchte Sportkleidung: Übergabe an den Verein „Begegnungen mit Menschen“

Afrika soll nicht vergessen werden: Der Spendenaufruf der Babenshamer Sportler – für gebrauchte Fußballkleidung – hat viele in der Gemeinde veranlasst, den Kleiderschrank zu durchforsten. Dafür ein herzliches Dankeschön! Sogar bis nach Rott drang die Nachricht und die dortige ASV-Basketball-Abteilung hat sich auch noch angeschlossen an die Aktion. Jetzt wurde die große Menge an Trikots, Hosen, Trainingsjacken, Fußballschuhen, Stutzen, Socken und Lederbällen an den Ranger, Vorstand des Vereins „Begegnungen mit Menschen e.V.“, übergeben. Die Kleidung ist bereits in einem Container auf dem Weg in den Süd-Sudan …

Die Fußballsachen und Basketballtrikots aus dem Altlandkreis sind eine Spende fürs Afrika-Projekt des Wasserburger Vereins „Begegnungen mit Menschen e.V.“, um dort ehemaligen Kindersoldaten eine Freude zu machen, die mit Sport – mit dem Fußball-Spiel – ihre Traumata zu verarbeiten versuchen.

Weitere Infos https://verein-bmm.de/