Im Block Wurf der M12 mit seiner großartigen Punktzahl als südost-oberbayerischer Meister - Wasserburgs U14-Leichtathleten räumten ab

Mit seiner am Wochenende erzielten Punktzahl ist er derzeit der Führende in seiner Altersklasse in ganz Deutschland: Severin Anglhuber (Foto) gewann im Block Wurf der M12 souverän bei den Südostoberbayerischen Block-Meisterschaften der U14 in Waldkraiburg!

Er erzielte dabei vier neue Bestleistungen über 60m Hürden (10,29s), im Weitsprung (4,63m), mit der Kugel (8,69m) und im Diskuswurf (22,91m). 

Bei diesen Meisterschaften ermitteln die zwölf- und 13-jährigen Schülerinnen und Schüler in drei Disziplin-Blöcken (Wurf, Sprint/Sprung und Lauf) ihre Meister. Die Wasserburger Leichtathleten traten mit fünf Schülern und sechs Schülerinnen an.

Mit mal eben fünf Meistertiteln, einem 3. Platz und weiteren guten Platzierungen zeigte die Leichtathletik Abteilung ihre starke Nachwuchsarbeit bei diesen Titelkämpfen. Alle Wasserburger Teilnehmer durften sich am Ende über einen Sieg in der Mannschaftswertung freuen: Diese gewannen nämlich sowohl die Mädels, als auch die Burschen …

Auch Mathilde Golla aus Edling (Foto unten Mitte) zeigte im Block Sprint/Sprung einen absolut souveränen Wettkampf mit ebenfalls vier neuen Bestleistungen: Im Weitsprung (4,19m), über 75m (10,81s) und 60m Hürden (10,55s) sowie im Speerwurf (23,74m) verbesserte sich Mathilde stark. Mit über 100 Punkten siegte sie vor der Zweitplatzierten souverän und holte sich den Südost-Oberbayern-Titel.

Ihre Vereinskameradin Laura Dirnecker musste sich im gleichen Wettkampf mit dem undankbaren vierten Platz zufriedengeben. Sie lag nur zehn Punkte hinter der Drittplatzierten Carina Binder vom ASV Piding. Ihre besten Leistungen zeigte sie im Weitsprung mit 4,18m und im Speerwurf sowie im Hochsprung (1,40m).

Im Block Wurf der M13 siegte Daniel Herzog mit gleich fünf neuen Bestleistungen über 75m (10,16s) und im 60m Hürden Sprint (10,24s), im Weitsprung (4,91m), sowie mit der Kugel (10,15m) und im Diskus (34,69m). Er war dabei in allen fünf Disziplinen besser als seine Konkurrenten.

Ebenfalls eine Medaille mit fünf neuen Bestleistungen erkämpfte sich Raffael Wolf im Block Sprint/Sprung der M13. Er zeigte in allen Disziplinen eine deutliche Leistungssteigerung. So freute er sich über 27,17m mit dem Speer, 1,44m im Hochsprung, 4,17m im Weitsprung, sowie 11,02s über 75m und 11,40m über 60m Hürden. Mit diesen Leistungen sicherte er sich die Bronze-Medaille hinter Lazlo Molnar (LG Ebersberg-Grafing) und Tristan Gay (FC Aschheim).

Drei weitere Wasserburger(innen) schrammten denkbar knapp einer Medaille vorbei:

Der erst elf-jährige Leonard Gaßner verfehlte um sechs Punkte im Block Lauf der M12 eine Medaille. Er besiegte im abschließenden 800m Lauf seine um ein Jahr älteren Gegner souverän mit 2:48,53min.

Ebenfalls Vierte wurden Sophia Scheidegger im Block Lauf und Finja Ott im Block Sprint/Sprung jeweils in der W12. Beide schafften in allen Disziplinen neue Bestleistungen.

Weitere Teilnehmer(innen) aus Wasserburg waren Theresa Kronast im Block Lauf der W12 mit einem 5. Platz, Anton Rosengart im Block Sprint/Sprung der M13 mit einem 6. Platz und Sara Voggenauer mit einem 8. Platz im Block Lauf der W12 mit einem 8. Platz.

wk

Das starke Burschen-Team aus Wasserburg …

Das starke Mädels-Team aus Wsaserburg …