„Mit einem guten Gefühl", sagt Trainer Maier - Niki Putner wechselt nach Babensham - Wittmann und Hodzic übernehmen die Zweite

Vor ein paar Tagen hat sie begonnen, die intensive Vorbereitung der Edlinger Fußballer auf die Rückkehr in die Kreisliga – die für das Maier-Team aber erst am 21. August daheim gegen Amerang beginnt. Die Auftaktpartie vom 13. August bei der SG Tüßling/Teising wurde nämlich laut BFV gleich mal auf den Oktober verlegt.

Die Edlinger Coaches Michael Maier und Tobias Berndt wollen das Team mit ihren Trainingseinheiten – kombiniert mit zusätzlichen COROX-Stunden bei Hans Friedl – jetzt bestens auf den Saisonstart vorbereiten. Vor allem dank COROX auch ‚verletzungsvorbeugend‘ …

Foto: Nach der so erfolgreichen Kreisklassen-Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga musste die Abteilungsleitung des DJK-SV Edling leider einige wichtige Leistungsträger verabschieden. Auch Führungsspieler Niki Putner gab bekannt, dass er zum A-Klassisten Babensham wechseln wird, da er in der dortigen Gemeinde nun mit seiner Familie lebt.

„Wir wissen, was auf uns zukommt. Wir müssen noch einmal eine Schippe drauflegen, um bestehen zu können. Wir geben in der Vorbereitung Vollgas, da ziehen bisher alle gut mit“, so Edlings Trainer Michi Maier. Das ein oder andere neue Gesicht würden die treuen Fans ab dem ersten Pflichtspiel zu sehen bekommen. Die Edlinger Verantwortlichen seien bei den Transfers nicht untätig, um die Mannschaft zu verstärken. So dass man mit einem guten Gefühl in die kommenden Wochen und in die Vorrunde gehe.

Die Vorbereitungs-Heimspiele finden alle im Edlinger Ebrachstadion statt. Beim Kreisklassisten Steinhöring gab’s zum Auftakt der Testspiele am Sonntag für Edling ein bitteres 0:7.

Ein Blick auf Edlings weitere Testspiele:

https://www.djksvedling.de/fussball/

Genauer Spielort, Anstoßzeiten können unter Umständen erst kurzfristig festgelegt werden.

Christian Wittmann und Dženel Hodzic übernehmen die Zweite

Der Saison-Auftakt ist am 13. August in der B-Klasse bei der Zweiten aus Vogtareuth.

Eine personelle Veränderung gibt es auf der Trainerbank: Michael Divis ist nun der Torwarttrainer beim TSV Ampfing – an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an den Michi für seine geleistete Arbeit, sagt die Edlinger Fußball-Abteilung.

Es übernehmen Christian Wittmann und Dženel Hodzic!

Edlings-Jugendleiter Christian Wittmann begleitet 16 Jugendspieler in den Herrenbereich und er sei für alle Beteiligten ein großer Gewinn, freuen sich die Verantwortlichen im Verein. Da bei Edlings Stürmer-Routinier Dženel Hodzic aufgrund seiner schweren Fußverletzung leider noch nicht abzusehen sei, wann er selber wieder auf dem Rasen kommen stehen werde/könne, komplettiere er das Trainerteam der Reserve. Dženel habe bei seinen bisherigen Trainerstationen (Haag, Kraiburg, Wasserburg) bis hin zur Bezirksliga immer viel Erfolg gehabt, wie der einstige Aufstieg mit Haag in die Kreisklasse zeige.