In einem Revier im Gemeindebereich Rechtmehring wurde ein totes Reh gefunden - Mit Durchschuss eines Projektils

Die Polizei Haag meldet am heutigen Montag-Nachmittag: Am vergangenen Samstag wurden die Beamten von einem Jäger verständigt, dass er in seinem Jagdrevier im Gemeindebereich Rechtmehring ein totes Reh aufgefunden habe. Nach genauerer Betrachtung und Untersuchung sei er der Ansicht, dass das Reh von einem nicht Berechtigten geschossen worden war …

Das Projektil ging offenbar durch den Körper und konnte somit nicht aufgefunden werden. Das tote Reh sei zudem später wohl von einer bisher nicht bekannten Tierart im Bereich des Halsansatzes, am Rücken und am Schlegel angefressen worden, so die Polizei heute.

Das zuständige Veterinäramt und das Bayerische Landesamt für Umwelt wurden vom Jäger verständigt, um festzustellen, welches Tier sich an dem Reh zu schaffen gemacht hat.

Bezüglich der Jagdwilderei laufen nun die Ermittlungen bei der Polizei

Wer dazu Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Haag unter der 08072/91820 zu melden.