Der beliebte Forstinger Verein bestätigte am Wochenende das komplette Führungsteam in seinen Ämtern - Viele kamen zum Jahrestreffen

Endlich konnte am Wochenende die Jahreshauptversammlung der Forstinger Schnupferer im Brauereigasthof abgehalten werden. Traditionell, so betonte Vorstand Matthias Lindner, finde die Versammlung eigentlich ja immer im März statt, doch das war wegen der Corona-Pandemie nicht möglich und so sei man froh, nun überhaupt beisammen sein zu können – halt eben im Juli … Lindner freute sich, dass gleich 51 Mitglieder der Einladung gefolgt waren – fast doppelt so viele wie zuletzt vor drei Jahren!

Der Verein hatte zum gemeinsamen Abendessen eingeladen, der Wirt bereitete dafür ein Schnitzel-Buffet mit verschiedenen Variationen sowie vielen Beilagen und einem Salatbuffet bestens vor. An dieser Stelle von der Vorstandschaft ein großes Lob an Lore und Robert Luger mit Team.

Unser Foto: Eine starke Mannschaft ist die alte und neue Vorstandschaft des Forstinger Schupfclubs – von links mit Hans Lindner, Franz Blinninger, Elfriede Kritsch, Monika Blinninger, Inge Bauer und 1. Vorstand Matthias Lindner.

Nachdem der verstorbenen Mitglieder gedacht worden war, gab es einen Vereins-Rückblick vom Vorstand Lindner. Besonders die 60-Jahr-Feier des Forstinger Schnupfclubs im April 2019 im Brauereistadl statt dabei im Mittelpunkt.

Zudem war der Verein beim Forstinger Maibaum beteiligt gewesen. Auch zwei Tage war der Verein per schönem Ausflug unterwegs – er führte zuletzt nach Rothenburg o.d. Tauber und Mergentheim – 54 Mitglieder waren dabei.

Die traditionelle Fackelwanderung von Forsting nach Ebrach war seit einigen Jahren voll im Programm eingebaut –  doch wegen Corona konnte auch sie zuletzt nur 2019 stattfinden.

Franz Blinninger berichtete dann über die Kassenlage des Vereins, die sehr positiv ausgefiel. In den Jahren 2020 und 2021 hatte man nur ein paar Bewegungen in der Kasse, da das Vereinsleben ja stillstand. Die gewählten Kassenprüfer Josef Daberger und Irene Spötzl berichteten über die Kassenprüfung – es gab keine Beanstandungen – nur Lob für die sauber geführte Kasse durch Franz Blinninger.

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte im Anschluss einstimmig, somit war der Weg frei für Neuwahlen.

Pfaffings Altbürgermeister und Vereins-Mitglied Lorenz Ostermaier führte die Neuwahlen durch. Die komplette Vorstandschaft wurde wieder einstimmig gewählt …

… und somit setzt sich die Vorstandschaft für die nächsten drei Jahre wie folgt zusammen:

1. Vorstand Matthias Lindner,

2. Vorstand Hans Lindner,

Kassier Franz Blinninger,

Beisitzer sind Monika Blinninger, Elfriede Kritsch und Inge Bauer.

Auch die Kassenprüfer wurden bestellt – und auch diese stellten sich wieder bereit, dieses Amt zu übernehmen: Josef Daberger und Irene Spötzl.

Vorstand Lindner überreichte anschließend noch 16 Mitgliedern als schöne Geste ein Geschenk, weil sie während des Stillstandes einen runden Geburtstag hatten (ab 70. Geburtstag).

Geplant von den Forstinger Schnupferern ist heuer, wenn es gestattet ist, eine Weihnachtsfeier sowie eine Christkindlfahrt nach Augsburg am 10. Dezember …