Mittags in Wasserburg: Autofahrerin konnte aus Tankstelle ausfahrenden Pkw nicht erkennen - Unfall mit hohem Sachschaden

Verkehrsunfall in Wasserburg auf Höhe der Aral-Tankstelle in der Münchner Straße in Wasserburg – das meldet die Polizei am gestrigen Sonntag. Der Unfall war aber bereits schon am Freitagmittag.

Eine Frau wollte mit ihrem Auto gerade stadteinwärts fahren, als plötzlich ein anderes Fahrzeug aus der Tankstellenausfahrt ausfuhr und die Fahrbahn zu queren versuchte.  

Der Wagen sei für die Frau nicht erkennbar gewesen, da Selbiges durch ein an der Tankstelle stehendes Baustellen-Fahrzeug verdeckt gewesen sei, sagt die Polizei.

Aufgrund dessen kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem zum Glück keiner verletzt wurde. Jedoch entstand an den Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden, so dass eines auch abgeschleppt werden musste.

Neben der Polizei war die Wasserburger Feuerwehr mit 15 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.