„Corox" jetzt auch Partner der Edlinger Nachwuchssportlerinnen und -sportler

PR – Das Therapie- und Athletikzentrum „Corox by Hans Friedl in Edling“ möchte seine Partnerschaft mit dem DJK-SV Edling ausweiten. Der Edlinger Fußballerinnen- und Fußballernachwuchs wird künftig auch von dem Edlinger Unternehmen gefördert.  Evi Friedl und Simon Friedl als Vertreter von Corox und der neue Edlinger Jugendleiter Christian Wittmann stellten kürzlich die neue Partnerschaft den Edlinger Jugend- und Kindertrainern vor. Zehn Erste Hilfe-Sets mit Auffüllpack für alle Teams waren dabei das Antrittsgeschenk für alle Nachwuchsteams des Edlinger Sportvereins.

Eine der ersten Förderungsmaßnahmen wird eine Leistungsdiagnostik der Jugendspielerinnen und -spielern ab der C-Jugend sein. Hierbei wird der Leistungsstand zunächst ermittelt. Entsprechend könnten dann Defizite erkannt und durch Corox-Training behoben werden. Das Athletiktraining soll die jungen Sportlerinnen und Sportler zu einer Verbesserung der körperlichen Entwicklung und Fitness verhelfen. Selbstredend werden auch die Eltern bei den Planungen und Maßnahmen eingebunden.

Teil der Unterstützung werden auch Fortbildungsmaßnahmen für die Trainer sein, zumal der Ansatz von Corox bereits bei der Arbeit auf dem Trainingsplatz beginnt.

Ziel der neuen Partnerschaft ist ein langfristiges Miteinander, damit der Trainingserfolg von Corox auf Dauer sichergestellt werden kann. Dies wurde von Evi Friedl bei den ersten Besprechungen, die immer in einem freundschaftlich-herzlichen Rahmen stattgefunden haben, auch so betont. Entsprechend sind weitere spannende Projekte geplant, auf die sich alle Beteiligte nunmehr freuen können.

Die Verantwortlichen des DJK-SV Edling bedanken sich für die Unterstützung und für die bisherige und künftige Zusammenarbeit mit der Familie Friedl, die unverkennbar einen besonderen Bezug zu Ihrer Heimatgemeinde und ihrem Sportverein hat.