Malwettbewerb und Sportfest an Soyener Grundschule zum 50. Geburtstag

Die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der Soyener Grundschule gehen weiter. Der Elternbeirat organisierte einen Malwettbewerb, der unter dem Motto „Zeig uns Deinen Lieblingsplatz in der Schule“ stand. Dieser wurde von den Buben und Mädchen im Kunstunterricht begeistert umgesetzt. Favoriten waren der Pausenhof, der Sportplatz und die Schulbücherei. Auch das eigene Klassenzimmer wurde einige Male gemalt.

Aus jeder Klasse wurden fünf Sieger ausgewählt und nach dem Sportfest fand die große Siegerehrung statt. Die Hauptpreise wurden von der Raiffeisenbank gespendet und für die vierten und fünften Plätze gab es Geschenke von der Sparkasse. Unter großem Applaus ihrer Klassenkameraden durften die glücklichen Sieger ihre Preise in Empfang nehmen.

Aber auch die anderen Künstler mussten nicht traurig sein, denn für sie gab es, ebenfalls gesponsert von der Raiffeisenbank, kleine Trostpreise.

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte heuer auch endlich wieder ein Sportfest stattfinden. Neben den klassischen Disziplinen Weitwurf, Laufen und Weitsprung durften sich die Kinder unter anderem auch im Sackhüpfen und einer Schwammschlacht versuchen. „Das war ein toller Tag für die Kinder“, freute sich Rektorin Daniela Birken. Zum Abschluss des Vormittags gab es für alle noch ein Eis, spendiert vom Bürgermeister Thomas Weber.

 

TG / Fotos: Schule Soyen