Festliches Sommerkonzert mit dem Wasserburger Bach-Chor in Attel

Nach fast drei Jahren wird der Wasserburger Bach-Chor endlich wieder in einem Konzert zu erleben sein. Am Sonntag 10. Juli, um 19 Uhr in Attel, St. Michael veranstaltet er zusammen mit seinem Orchester, dem Bach-Collegium und seinen hervorragenden Solisten ein festliches Sommerkonzert.

Das Konzert wird feierlich eröffnet mit der zweiten Suite aus Händels Wassermusik. Es folgt der Mittelteil aus dem Messiah von Händel mit dem berühmten Halleluja. Der
zweite Teil beginnt mit Mozarts bekanntem Jubelgesang für Solosopran, dem Exsultate jubilate. Zum krönenden Abschluss erklingt dann seine wundervolle Krönungsmesse.

Die zurückliegende Zeit der Absagen und erschwerten Probenbedingen überstanden zu haben hat die Chorgemeinschaft noch tiefer verbunden und ist wahrlich ein Grund
mit einem festlichen Konzert zu feiern. Alle Sänger und Musiker freuen sich zusammen mit der Dirigentin Angelica Heder-Loosli darauf, in dieser feierlichen Grundstimmung der Dankbarkeit für unsere Zuhörer zu singen und zu musizieren.

Karten zu 25 Euro bei der Buchhandlung Herzog, Wasserburg, Telefon 08071/4714, oder bei Andrea Voglmaier: karten@wasserburger-bach-chor.de oder 0176 23805820.
www.wasserburger-bach-chor.de.