Rechtmehring feiert die Einweihung des Spielplatzes am Pfarrheim

Der neugestaltete Spielplatz am Pfarrheim Rechtmehring wurde nun im Rahmen eines Familiengottesdienstes eingeweiht. In Zusammenarbeit haben die Mütter der Spielgruppenkinder, der Elternbeirat des Kinderhauses St. Korbinian und der Förderverein für Kinder das neue Spieleparadies für die Kleinsten umgesetzt.

Mit dem Spielplatz hat Rechtmehring einen Treffpunkt für seine jungen Gemeindebürger geschaffen. Durch Zuzug und Geburten ist die Anzahl der Kinder im Ort gestiegen. Zusammen mit Spenden aus ansässigen Firmen und finanzieller Unterstützung der Gemeinde konnte das Projekt verwirklicht werden.

Für die neuen Spielgeräte sammelten die Mütter der Spielgruppenkinder, der Elternbeirat des Kinderhauses St. Korbinian und der Förderverein für Kinder etwa 10.000 Euro Spenden in den Unternehmen, die Gemeinde übernimmt die weiteren circa 18.000 Euro.

Die Firmen Anton Daumoser, Lorenz Krieger und AGALA (Heinz Achatz) führten die Baggerarbeiten und Landschaftsbauarbeiten durch. Von der Kirchenverwaltung erweiterten Friedl Köbinger und Hermann Mitterhofer den vorhandenen Maschendrahtzaun.  Die Bauhofmitarbeiter erstellten die Fundamente und montierten die Geräte.

Nun konnte der neugestaltete Spielplatz offiziell eingeweiht werden. Zuerst gab es einen Familiengottesdienst, gestaltet von der Familiengottesdienstgruppe und den anwesenden Kindern, zelebriert durch Pfarrer Marek Kalinka.

Nach der anschließenden Segnung feierten die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Die anwesenden Kinder konnten das Durchschneiden des Bandes durch (von links) Romana Juric vom Förderverein, Bürgermeister Sebastian Linner und Kirchenpfleger Friedrich Köbinger kaum erwarten.

Fotos: Markus Bauer