Die gute Nachricht: Es gibt noch Karten - Fichters Kultur-Abend findet wegen des Wetters nämlich nun im Bürgersaal Haag statt

Wegen des angekündigten Regens und der kühlen Temperaturen ist der große Kabarettabend am heutigen Donnerstag mit Maxi Schafroth nicht beim Fichters im Grünen – er findet um 20 Uhr nun im Bürgersaal in Haag statt. Umwerfendes Kabarett wartet – unterlegt mit dem schnarrenden Charme seines Allgäuer Akzents. Die gute Nachricht: Es sind dadurch wieder Tickets im Verkauf für Schnell-Entschlossene unter

www.fichters-tickets.de ! Der Abend beim Fichter in Ramsau im Bio-Biergarten war eigentlich schon ausverkauft gewesen …

Einlass ist ab 18.30 Uhr bei freier Platzwahl.

Essen und was zum Trinken gibt’s natürlich auch.

Biographisches zum Maxi:


Kind.
Geboren 1985. Erste Insidereinblicke in das Wesen der Allgäuer, weil er sich von
Geburt an als V-Mann in einen Unterallgäuer Bauernhof eingeschmuggelt hat.
Erste Erfolge: Mit acht Jahren illegale Traktorfahrten über die Felder bei Ottobeuren
(strafrechtlich verjährt) und Rodeo im heimatlichen Stall.

Kabarettist.
Anfänge als Kabarettist 2007 im Vereinsheim München bei der offenen Bühne
„Blickpunkt Spot“, im Vorprogramm spielte: Michael Mittermeier.
Anschließend mehrere ausverkaufte Abende als Kabarettist im Heppel & Ettlich in
Mün- chen, im Commerzbank-Hochhaus in Frankfurt und im Fernsehen bei „Ottis
Schlachthof“ (Februar 2009).
Erstes Kabarett-Soloprogramm „Faszination Allgäu“ Premiere im April 2009 im
Schlachthof München
Zweites Kabarett-Soloprogramm „Faszination Bayern“ Premiere im März 2015 im
Lust- spielhaus München.
Ausgezeichnet u.a. mit dem Prix Pantheon Jurypreis 2013 und dem Stuttgarter
Besen 2014.

Filmemacher.
Als Kind erste Experimentalfilme mit Titeln wie „Abenteuer im Altenstift“ oder
„Familie Glücklich und Familie Geizer“. Sein mit 15 Jahren gedrehter Streifen
„Kneipps Heilwirkung“ über den großen Allgäuer Wasserheiler Sebastian Kneipp
wurde im Kneippmuseum in Bad Wörishofen gezeigt.
Sein Breitwand-Kinospektakel Preußens Gloria Teil 1 und 2 (jeweils 2008, Premiere
vor 600 Besuchern im Gloriakino München) ist eine No-Budget Historien-Kriegsfilm-
Komödie aus Ostpreußen, mit Hunderten von Statisten im Allgäu gedreht. Idee,
Drehbuch, Hauptrollen, Co-Produzent: Maximilian Schafroth (zusammen mit
Raphael Dwinger).