Haager Ortsgruppen ziehen positive Bilanz

Der Tag der Vereine Ende Mai war ein Erfolg. Rund die Hälfte der Ortsgruppen aus dem Gemeindegebiet von Haag beteiligten sich mit einem Stand und hatten ein aktives Angebot sowie Informationen für die Besucher parat.

Veranstaltet wurde das neu ins Leben gerufene Event im Bereich des TSV Geländes sowie der Mittelschule. Als Veranstalter fungierte die Marktgemeinde Haag.

Ein buntes Programm für alle Altersgruppen war vorhanden, Musik- und Tanzaufführungen sowie gschmackige Bewirtung inklusive.

Jetzt wurde bei einer Nachbesprechung der Vereine ein positives Fazit gezogen. Sportreferent Thomas Eberharter dankte allen Beteiligten fürs Mitmachen und zeigte sich begeistert von den Erinnerungen der einzelnen Standl-Teilnehmer zum Tag der Vereine. „Es ist großartig, dass wir hier die Vielfalt aufzeigen konnten, welche Vereinsangebote Haag bieten kann“, so Eberharter. Es betone die breit gefächerten Möglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger, sich entweder einer Freizeitbeschäftigung in einem Verein anzuschließen, oder ehrenamtlich Verantwortung zu übernehmen, ist der Sportreferent der Marktgemeinde Haag überzeugt.

In der Tat konnten etliche anwesende Vereine, die sich Ende Mai bei der Veranstaltung präsentierten, über neu gewonnene Mitglieder freuen.

Auch im nächsten Jahr soll es einen Tag der Vereine geben. Darauf verständigten sich die Anwesenden beim Nachgesprächs-Treffen. Nun wird der passende Termin für 2023 eruiert. Als Austragungsort könnte auch dann das bewährte Gelände des TSV Haag genutzt werden sowie der Pausenbereich der Mittelschule.

Auf dem Foto zu sehen ist Sportreferent Thomas Eberharter mit Vereinsvertretern von Verschönerungsverein, Festverein, Pfarrgemeinderat, Faschingsgemeinschaft, Familienzentrum, TSV und Skiclub, die sich gemeinsam zur Nachbesprechung getroffen hatten.