Und zwar doch nicht nach Pang: Von der Loretowiese wird neben das Parkhaus P12 in der Eduard-Rüber-Straße am Bahnhofsgelände umgezogen

Das Rosenheimer Corona-Test-Zentrum wird von der Loretowiese neben das Parkhaus P12 in der Eduard-Rüber-Straße am Bahnhofsgelände ziehen. Damit reagieren die Verantwortlichen auf die gestiegenen Corona-Fallzahlen.

Ursprünglich war als neuer Standort der Panger Volksfestplatz angedacht gewesen – wir berichteten. Dort wären die Testkapazitäten aber geringer ausgefallen.

In der Eduard-Rüber-Straße, die auch mit dem ÖPNV gut erreichbar ist, beginnen noch heute, Dienstag, die Aufbauarbeiten. Ziel ist es, spätestens ab nächster Woche einen unterbrechungsfreien Übergang vom Testzentrum auf der Loretowiese hin zum Bahngelände Nord zu gewährleisten.

Die direkte Zufahrt erfolgt von der Luitpoldstraße in die Eduard-Rüber-Straße, vorbei am B&B-Hotel und dann die Bahngleise entlang bis Höhe Parkhaus. Dort wird das Testzelt aufgebaut.

Die bayerische Staatsregierung hatte Mitte Juni mitgeteilt, dass die Testzentren vorerst bis zum 15. Oktober betrieben werden müssen.