Die U18 der Tennis-Gemeinschaft Wasserburg-Reitmehring gewinnt Match für Match - Hochspannung nächsten Samstag

Der Spaß beim Training spiegelt sich in den Erfolgen bei den Spielen wider – das beste Beispiel: Die U18 der Tennis-Gemeinschaft Wasserburg-Reitmehring. Mit zwei Mannschaftssiegen in Folge gegen die U18 aus Waldkraiburg und in Alzstadt ist jetzt mit etwas Glück sogar noch der Aufstieg in eine höhere Spielklasse möglich. Und das mit dem jüngsten Team in der Gruppe.

Auch dieses Mal waren wieder drei Spieler und Spielerinnen im Einsatz, die noch U15 spielen dürfen.

Für Spannung sorgt dabei immer wieder das letzte Doppel. Gerade dabei bewiesen die jungen Wasserburger starke Nerven. Denn in beiden Spielen wurde der letzte Punkt jeweils erst im Matchtiebreak gesichert. Nach dem knappen und letztendlich glücklichen 4:2-Heimsieg gegen Waldkraiburg folgte in Alzstadt mit 5:1 der bislang höchste Saisonsieg.

Im letzten Saison-Spiel am nächsten Samstag gegen Schnaitsee geht es damit jetzt um alles oder nichts.

Wer das Christoph Burger-Team live erleben möchte, ist dazu herzlichst auf die Reitmehringer Tennisanlage eingeladen.

Und möglicherweise animiert es den einen oder die andere, selbst einmal den Schläger in die Hand zu nehmen, um sich in einem der schönsten Sportarten auszuprobieren. Ob Mann oder Frau, ob mit drei Jahren oder 70 –  die TeG freut sich auf jedes neue Talent.

Es spielten gegen Waldkraiburg: Samuel Schatz, Kathrin Falter, Korbinian Brem und Lukas Hoffmann.
Es spielten gegen Alzstadt: Samuel Schatz, Kathrin Falter, Korbinian Brem und Mattis Hühn.

us