80-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto - Zwei Verletzte in Bad Feilnbach

Zwei Verletzte gab es am gestrigen Sonntag bei einem Unfall im südlichen Landkreis Rosenheim. Ein 80-jähriger Raublinger war mit seinem Hyundai die Aiblinger Straße in Derndorf bei Bad Feilnbach unterwegs. Kurz nach der Ortseinfahrt Derndorf geriet der Hyundai-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit dem Wagen einem 18-jährigen Bad Feilnbacherd, der die Aiblinger Straße in Richtung Litzldorf befuhr. Der Pkw des Hyundai-Fahrers krachte nach dem Zusammenstoß in ein Privatgrundstück.

Beide Fahrer wurden mit Verletzungen in ein umliegendes Klinikum gebracht. Die Aiblinger Straße war zirka eine Stunde zur Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 20.000 Euro. Gegen den 80-jährigen Unfallverursacher wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.