Tolles Wochenende in der Wasserburger Altstadt - Nur am Freitag spielte das Wetter nicht mit

Musik, Schmankerl und beste Stimmung: In der Wasserburger Altstadt war bei gleich drei Veranstaltungen am Wochenende für jeden Geschmack etwas dabei. In der Hofstatt und an der Frauenkirche traten beim „Musik macht Mut“-Festival des Kulturkreises 17 heimische Bands und Solisten auf. Die Feuerwehr feierte bei herrlichem Sommerwetter ihr traditionelles Gartenfest und am „Bramburi“-Stand am Gries gab*s zum Abschluss noch ein sommerliches Konzert der Gruppe „Frida“. Alle Veranstaltungen gingen ohne Zwischenfälle über die Bühne und alle Veranstalter zogen eine rundum positive Bilanz.

Auch wenn der Freitag komplett verregnet war, zeigen sich die Verantwortlichen beim Kulturkreis Wasserburg in Sachen „Musik macht Mut“-Festival durchweg zufrieden „Wir haben uns vom verregneten Start nicht entmutigen lassen und wurden am Samstag dann mit bestem Festival-Wetter belohnt“, sagt Vorsitzender Christian Huber. „Wir freuen uns, dass wir unseren Musikern ein echtes Heimspiel und gleichzeitig ein bisschen Unterstützung nach der schweren Corona-Zeit bieten konnten und dass alles so friedlich über die Bühne gegangen ist.“ Er dankte seinem Organisationsteam um Kulturreferentin Edith Stürmlinger, Sepp Christandl, Dr. Markus Brezina, Naomi Binder und Sibylle Schuhmacher vom Innkaufhaus. Letztere zog als Initiatoren des Benefiz-Festivals ebenfalls eine rundum positive Bilanz. „Wir hatten tolle Bands, tolle Besucher und am Samstag tolles Wetter – besser hätte es nicht laufen können“, so Schuhmacher.

 

Auch bei der Feuerwehr herrschte am Samstag beim traditionellen Gartenfest den ganzen Tag und Abend über Hochbetrieb.

 

Und am gestrigen Sonntag gab’s noch einen kleinen kulturellen Abschluss beim Auftritt der Gruppe „Frida“ am Gries.

 

Fotos: Stefan Pfuhl / RED