Grenzpolizei nimmt auf der Salzburger Autobahn drei Männer fest

Kreative Drogenverstecke hatten sich drei Männer ausgedacht, die von Schleierfahndern der Grenzpolizei kontrolliert wurden. Die Beamten waren aber nicht minder kreativ, fanden Marihuana, Amfetamin und eine größere Menge Bargeld und nahmen die Männer vorläufig fest.

Gegen 18:15 Uhr stoppten die Grenzpolizisten im Gemeindegebiet Bad Feilnbach zeitgleich zwei Fahrzeuge, die auf der A 8 in Richtung Salzburg unterwegs waren. Im ersten Wagen saß ein 30-Jähriger am Steuer, das zweite Auto war mit einem 39-jährigen Fahrzeuglenker und seinem 53-jährigen Beifahrer besetzt. Wie sich herausstellte, waren beide Fahrzeuge gemeinsam unterwegs nach Italien.

Im Verlauf der Kontrolle fanden die Beamten in mehreren Verstecken Rauschgift, beispielsweise in Jackentaschen, im Koffer, in der Unterhose eines Fahrzeuginsassen sowie in einem 10-Kilo-Eimer Tomatenketchup.

Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen und die aufgefundenen Betäubungsmittel sichergestellt. Auch einen Geldbetrag in Höhe von mehreren tausend Euro, der ebenfalls im Fahrzeug versteckt war, stellten die Grenzpolizisten sicher. Es wurden Strafanzeigen wegen illegalem Besitz von Cannabis in nicht geringer Menge sowie einem weiteren Verstoß mit Amfetamin nach dem Betäubungsmittelgesetz  gefertigt.

Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, konnten die drei Italiener weiterreisen, wenn auch mit dezimiertem Reisegepäck.