Zum 50. Geburtstag: Soyener Grundschule feiert rundum gelungenes Sommerfest

Wenn die Schule 50. Geburtstag feiert (wir berichteten), muss dafür natürlich ein gebührender Rahmen her. Der Elternbeirat der Soyener Schule hat hierzu ein buntes Sommerfest organisiert. Eingeladen waren neben den Schülern auch die Vorschulkindern mit ihren Familien.  Die Kinder durften verschiedene Spiele wie Dosenwerfen, Leitergolf oder einen Geschicklichkeitsparcours bewältigen. Wer alles gut gemeistert und obendrein noch die Mohrenkopfschleuder erfolgreich bestanden hatte, bekam als Belohnung ein Eis. Eine willkommene Abwechslung an einem heißen Tag.

Clown Maxi zeigte einige Zaubertricks und fertigte lustige Luftballontiere.

Aber nicht nur draußen, auch in der Schule wartete jede Menge Spiel und Spaß auf die Kinder. In jedem Klassenzimmer gab es einiges zu erleben, ob Würfel bauen, Fische basteln oder Musik machen. Auch die Bücherei und die Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung konnten besichtigt werden. Ganz besonders freuten sich die Kinder, den kleineren Geschwistern und Eltern „ihr“ Klassenzimmer zu zeigen.

Für das leibliche Wohl war bestens durch viele selbstgebackene Kuchen sowie leckeres Gegrilltes gesorgt.

„Es ist einfach toll, in so viele glückliche Gesichter zu sehen“, freute sich Rektorin Daniela Birken. Gerade nach der Pandemie sei es richtig schön gewesen, dass die Kinder das Schulhaus genau unter die Lupe nehmen konnten. „Ein großer Dank geht an den Elternbeirat und die vielen fleißigen Eltern. Ohne sie wäre das Fest so nicht möglich gewesen“.

Die Kinder gingen alle begeistert nach Hause und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Tanja Geidobler