So viele Bürger kamen, wie noch nie, freuten sich gestern die Veranstalter der ÜWG Edling

Idylle pur gestern Abend beim Petersfeuer der Edlinger ÜWG in Giglberg bei der Familie Krieger – nach zweijähriger Pause konnte das beliebte Fest nun wieder stattfinden. Schnell füllten sich die bereitgestellten Biertisch-Garnituren – so viele Bürger kamen, darunter eine große Anzahl von Familien, wie noch nie, freuten sich die Veranstalter.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Sepp Krieger jun. (Foto), der  immer wieder mit seiner Ziach zünftig aufspielte.

Die untergehende Sonne zauberte eine einzigartige Stimmung dazu …

Der Grill, auf dem die Zutaten für die Halsgrat-, Puten-Semmeln und Bosna zubereitet wurden, lief auf Hochtouren. Bei Einbruch der Dämmerung konnte das Petersfeuer dann entzündet werden.

Viele der Besucher rutschten im Laufe des Abends an das immer kleiner werdende Petersfeuer hin und ließen das Fest bis weit in die Nachtstunden hinein ausklingen.

Wolfgang Baumann von der ÜWG: Auch in diesem Jahr geht ein herzliches Dankeschön der Edlinger ÜWG an die Familie Sepp und Annemarie Krieger, ohne deren Einverständnis und unterstützende Mithilfe dieses traumhafte Petersfeuer nicht möglich gewesen wäre.