Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen bei Rohrdorf

Gegen 10.20 Uhr befuhr am Sonntagvormittag ein 59-jähriger Fahrer eines Volvo aus dem Landkreis Paderborn die A8 von München kommend in Richtung Salzburg. Vor ihm fuhr ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen ein 30-jähriger Ford-Fahrer aus Papenburg. Dieser musste auf Höhe der Gemeinde Rohrdorf verkehrsbedingt stark abbremsen. Der Volvo-Fahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf den Ford auf, welcher durch den Aufprall auf den rechten Fahrstreifen geschoben wurde. Im Anschluss kollidierte der Volvo-Fahrer noch mit dem BMW eines 57-jährigen aus Karlsruhe. Durch diesen Aufprall wurde der BMW auf den davor fahrenden Ford eines 43jährigen aus dem Landkreis Ebersberg geschoben.

Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall acht Personen leicht und eine Person mittelschwer verletzt. Vier Personen aus dem Ford wurden zur Versorgung in die umliegenden Kliniken verbracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 80 000 Euro.

Die vier unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt werden.

An der Unfallörtlichkeit ist die Autobahn mit zwei Fahrstreifen in jede Fahrtrichtung ausgebaut. Es gibt keinen Seitenstreifen. Aufgrund des Unfalles waren beide Fahrstreifen blockiert. Es kam für den Zeitraum von zirka einer Stunde zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es waren die Freiwilligen Feuerwehren Pfraundorf und Aising vor Ort.