Drei Spielerinnen der Region bei Basket-Europameisterschaft der Ü45 in Spanien mit dabei: Anja Sattler, Gusti Waldmann und Margit Neef

Zur Zeit findet in Málaga in Spanien die FIMBA Maxi-Basketball-Europameisterschaft statt. In der Ü45-Mannschaft spielen mit Anja Sattler (Foto – einstige Wasserburger Spielerin), Gusti Waldmann und Margit Neef drei Basketballerinnen aus der Region fürs Team Deutschland mit. Heute Abend um 18 Uhr geht’s für die Mannschaft um Coach Armin Sperber im Halbfinale nun gegen Spanien – und um den Einzug ins Finale!

Im ersten Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Polen fanden zu wenig Würfe ihr Ziel und so ging das Spiel gegen die routinierten Polinnen, die jeden Fehler bestraften, mit 37:48 verloren.

Das zweite Gruppenspiel gegen das Team B aus Großbritannien wurde dann mit 43:40 knapp gewonnen.

Das letzte Gruppenspiel gegen das hochmotivierte und kämpferisch starke Team aus Spanien endete schließlich mit einem 51:38!

Gestern nun wurde das Viertelfinale gegen das Team Großbritannien A gespielt. Die deutsche Mannschaft hat sich gefunden und gewann absolut souverän mit 61:23.

Fürs Team Germany A spielen:

Mila Fischer und Ricarda Schilling (TS Herzogenaurach), Gusti Waldmann, Verena Mayer und Vroni Kammerer (Neuötting), Kathrin Leiber und Andrea Thamm (Osnabrück), Zvecki Cullum (Weilheim), Birgit Focht, Anja Sattler und Margit Neef. 

Foto: Archiv WS /TSV Wasserburg