Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring mit überzeugendem 9:0 in Albaching

Noch haben die  Herren der Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring die Meisterschaft nicht aufgegeben. Mit dem vierten Sieg in Folge – einem überzeugenden 9:0 in Albaching – wurde am Wochenende der Druck auf die Tabellenführer aus Soyen erhöht.

Beide Teams sind punktgleich – Soyen hat aber noch ein Spiel mehr auf dem Programm. Die Wasserburger müssen jetzt also auf einen Ausrutscher des Gegners hoffen, da der direkte Vergleich am ersten Spieltag unglücklich mit 4:5 verloren gegangen war.

„Der Matchball ist der schwierigste Ball im Tennis“ hört man denn auch aus dem Wasserburger Herrenteam. „Mal schaun, ob Soyen mit dem Titel vor der Nase am letzten Spieltag nicht vielleicht doch noch nervös wird.“

Die Vizemeisterschaft ist Wasserburg nach der Leistung in Albaching auf jeden Fall nicht mehr zu nehmen. Alle sechs Einzel und die drei Doppel wurden gewonnen und damit bereits das zweite 9:0 der Saison eingefahren.

Erstmals griff dabei auch Tennis- und Fußball-Legende Dominik Süssmeier ins Geschehen ein und sorgte mit einem spannenden Match auf der Eins für den Höhepunkt des Tennisnachmittags.

„Egal, wie es am Ende ausgeht“, meinte denn auch Teamkapitän Marco Kleinschwärzer, „wir sind mit der Saison auf jeden Fall zufrieden, denn wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und sind inzwischen auch in den Doppeln solide aufgestellt.“

Das letzte Spiel der TeG-Herren findet am 10. Juli auf der Tennisanlage in Reitmehring gegen den TSV Gars statt. Dazu sind alle Tennis-Interessierten herzlich eingeladen.

Es spielten für das erfolgreiche Herrenteam:

Dominik Süssmaier, Marco Kleinschwärzer, Georg Späthling, Daniel Maurer, Patrick Zeiselmeier und Samuel Schatz.

usch