Heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall nahe Truchtlaching im Nachbar-Landkreis Traunstein - Obinger Pkw gegen Maitenbether Pkw

Am heutigen Mittwoch-Vormittag ist es gegen 9.45 Uhr auf der Staatsstraße bei Truchtlaching im Nachbar-Landkreis Traunstein – Höhe Abzweigung nach Tabing – zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen aus dem Altlandkreis Wasserburg verletzt wurden.

Ein 75 jähriger Obinger hatte offenbar mit seinem Pkw von der Staatstraße nach links in Richtung Tabing abbiegen wollen. Dabei übersah der Mann das Auto eines 31-Jährigen aus Maitenbeth, der mit seinem Wagen und weiteren Insassen in Richtung Truchtlaching unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurden drei Mitfahrer des Maitenbethers leicht bis mittelschwer verletzt, so die Polizei am heutigen Nachmittag.

Der Obinger Autofahrer blieb unverletzt.

Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden – beim Maitenbether Pkw werden 6000 Euro veranschlagt, sagen die Beamten.