Weil er einem Pkw ausweichen musste: Schechener landet mit 16-Tonner samt geladenem Kies und Bauschutt im Kirchbach

Ein 36-Jähriger aus Schechen war mit seinem 16-Tonnen-Radlader am gestrigen Spätnachmittag auf der Kirchbachstraße im Rosenheimer Ortsteil Fürstätt unterwegs. An einer Fahrbahnverengung kam ihm ein Pkw entgegen und durch ein Ausweichmanöver rutschte der Radlader in den Graben des Kirchbachs ab. Beim Abrutschen überschlug sich der Radlader und blieb im Flussbett liegen.

Während des Überschlages verletzte sich der 36-Jährige am Dach des Fahrzeuges, da er dort mit seinem Kopf aufschlug. Der Schechener konnte sich aber aus dem verunfallten Gefährt selbst befreien. Durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer vor Ort versorgt und zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Die Ladung, überwiegend Kies und Bauschutt, verstreute sich durch den Absturz im Bachbett – Öl und Betriebsstoffe liefen ebenfalls in den Kirchbach.

Durch die Feuerwehr Rosenheim wurden Ölsperren errichtet und Maßnahmen zur Verhinderung von weiteren Umweltgefahren eingeleitet.