Vorstandschaft komplett bestätigt in Rott - Zudem zahlreich der Besuch, groß das Interesse: Welch gutes Zeichen!

Sie stehen weiterhin engagiert an der Spitze der Rotter Basketballer: Martin Schreyer (links) als 1. Abteilungsleiter und Reinhard Hampl als sein Stellvertreter.

Gleich mal 76 Mitglieder der Abteilung Basketball des ASV Rott – davon 68 Wahlberechtigte – hatten sich jetzt zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Saal des Landgasthofs Stechl eingefunden, um über ihren Verein informiert zu werden und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Welch gutes Zeichen …

Abteilungsleiter Martin Schreyer, der auch einige Gasthörer, Mitglieder des Gemeinderates und erfreulich viele Sponsoren begrüßen durfte, stellte die fristgerechte Einladung zur Hauptversammlung fest und übergab an Reinhard Axenböck, der in Vertretung des Kassiers Peter Bauer den Kassenbericht präsentierte.

Anhand der Zahlen konnten die Anwesenden nur anerkennend feststellen, dass die Abteilung trotz pandemie-bedingter Einschränkungen ausgesprochen gut gewirtschaftet hatte. Die Kassenprüfer Karin Bayerl (in Abwesenheit) und Christian Hain bestätigten die gute Arbeit und schlugen die Entlastung der Abteilungsleitung vor, die einstimmig angenommen wurde.

Nach ein paar persönlichen Worten zur Einleitung begann Marin Schreyer mit dem Bericht des Abteilungsleiters:

Aktuell stehen 233 Mitglieder zu Buche, was einen Zuwachs von 15 Neumitgliedern bedeutet.

Auch konnten mit der Einführung der Basketball-Camps seit 2020 über 230 Kinder für den Basketballsport begeistert werden. Schreyer bedankte sich hier nochmals bei allen Trainern und Helfern.

Leider konnte aus bekannten Pandemie-Gründen der Spielbetrieb der Sportler nicht regulär durchgeführt werden und so wurden nur knapp 50 Prozent der möglichen Spiele ausgetragen.

Das sucht seinesgleichen: Für die neue Saison wurden aktuell 17 Mannschaften gemeldet!

Schreyer bedankte sich herzlichst bei allen Sponsoren und Spendern, bei Gabi Hörndl für die Fotos und bei Franco Errore von DREIWERKEN für die tolle Unterstützung während der Saison.

Souverän durch die Wahl führten dann der Rotter Bürgermeister Daniel Wendrock, Kulturreferent und 2. Bürgermeister Fredi Zimpel sowie ASV Urgestein Franz Bachmaier.

Mit diesem Wahl-Ergebnis:

Als alter und neuer 1. Abteilungsleiter wurde Martin Schreyer in seinem Amt bestätigt.

Die weiteren Posten (die ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden):

Stellvertretender Abteilungsleiter: Reinhard Hampl

Schriftführer: Bernhard Stiller

Kassenwart: Peter Bauer

Pressewart: Paul Brandl

Mitgliederverwaltung: Reinhard Axenböck

Beisitzerin für den Bereich Sponsoring: Birgit Hain

Kassenprüfer: Karin Bayerl und Christian Hain

Jugendwart (und neu in der Runde): Murat Deveci 

pbr

Auf unserem Foto von links die Vorstandschaft: Bernhard Stiller, Reinhard Axenböck, Martin Schreyer, Reinhard Hampl, Paul Brandl, Birgit Hain.

Anmerkung der Redaktion:

Da viele Kommentare zu diesem Bericht in gegenseitigen, persönlichen Anschuldigungen münden,
veröffentlichen wir hierzu keine anonymen Schreiben mehr, sondern nur noch Leserbriefe mit Klarnamen und Wohnort.
Bitte diese direkt an die Redaktion unter info@wasserburger-stimme.de senden.
Zum Überprüfen der persönlichen Daten bitte die Telefonnummer mit angeben.