Erster Bauabschnitt der Dorfstraße wird voraussichtlich im Herbst fertig

Beim Rückbau der Dorfstraße durch Albaching geht es zügig voran. Der erste Teilabschnitt vom Maibaum bis zum Kreuzwirt ist bereits zurückgebaut, derzeit werden die Gehwege gepflastert. „Nächste Woche ist geplant, die Versorgungsleitungen unter anderem für die Fernwärme einzubauen, dann geht es an die Beläge“, erklärte Bürgermeister Rudolf Schreyer im Gespräch mit der Wasserburger Stimme.

„Derzeit läuft alles nach Plan – sogar etwas schneller als gedacht“, freut sich der Rathaus-Chef. Bisher habe eskaum Materialschwierigkeiten oder Ausfälle gegebenEntsprechend rechne er damit, dass bis Ende September die Teerarbeiten in diesem Abschnitt erledigt sind.

Sobald der erste Bauabschnitt abgeschlossen ist, geht es weiter Richtung Westen mit dem Rückbau des zweiten Bauabschnittes. „Mit einem Teil können wir bestimmt heuer noch starten“, sagte Schreyer, der Rest werde dann im kommenden Jahr fertiggestellt.

Fotos: Georg Barth