Die U15 der Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring nach Sieg klarer Tabellenführer

Nach einem wahren Tennis-Marathon haben die Christoph Burger-Kids mit einem Sieg beim Tabellenzweiten Spvgg Jettenbach ihre Tabellenführung ausgebaut. 5:1 lautete das Gesamtergebnis am Ende des Abends. Im fünften Spiel der fünfte Sieg. Dafür war allerdings eine bärenstarke Leistung aller Beteiligten von Nöten.

Die bangen Blicke der Tennis-Kids richteten sich an diesem Freitag immer wieder nach oben. Nicht wegen der im Tennis so unbeliebten Mondbälle (Bälle, die besonders hoch geschlagen werden) oder gar um göttlichen Beistand zu erbitten.Vielmehr waren es die düsteren Wetterprognosen, die für zusätzliche Spannung sorgten.

Der Tabellennachbar aus Jettenbach erwies sich von der ersten Partie an als der erwartet starke Gegner. Bis in die späten Abendstunden wurde um jeden Ball gekämpft. Trotz schwieriger äußerer Bedingungen mit Gewitter, Sturm und einer längeren Regenunterbrechung blieben die jungen Wasserburger und Reitmehringer aber cool und insbesondere in den entscheidenden Phasen der Matches konzentriert. Am Ende sicherten sich die Tennisgemeinschaft-Junioren alle vier Einzel und ein Doppel, so dass um 21.30 Uhr – nach Einbruch der Dunkelheit – der deutliche Sieg unter Dach und Fach war. „Nach dieser bärenstarken Leistung gegen den wahrscheinlich stärksten Gegner in der Gruppe ist die Meisterschaft damit fast sicher“, meint denn auch der Erfolgscoach Christoph Burger zum Abschneiden seines U15-Teams. Das wäre dann bereits die 3. Meisterschaft in Folge für die jungen Talente aus Wasserburg.

Es spielten: Samuel Schatz, Korbinian Brem, Leopold Knälmann, Raphael Spiewok und Emil Hiebl.