Neuen Verein gegründet - Jeden ersten Dienstag im Monat ist Treffen

Die Attler Frauen haben einen neuen Verein gegründet. Der gemeinnützige Verein „Attler Land Frauen“ möchte sich vor allem den Interessen der Frauen rund um Attel widmen und eine Abwechslung  im Alltag schaffen. Es soll Angebote wie zum Beispiel Einmachkurs, Kräuterwanderung, Keramik bemalen, Kochkurse, Vorträge, Ausflüge und vieles mehr in den nächsten Jahren geben.

Die Vorsitzenden Izabella Süßmaier und Margit Mayerhofer-Holzapfel führten durch den Abend und freuten sich über die große Zuhörerschaft. Ihr Gründungsteam bereitete schon seit Wochen diesen Abend vor und es gab einen Einblick, auf was sich die Frauen zukünftig freuen dürfen.

Wichtig für die „Attler Land Frauen“ ist es aber auch, die Pfarrgemeinde aktiv mitzugestalten und Traditionen zu wahren. Die Erlöse aus Kuchenverkauf sollen Bedürftige als Spenden erhalten.

Schön wäre es, Zugezogene zu integrieren und die Gemeinschaft der jungen und älteren Frauen in einem Wir-Gefühl zu stärken.

Ab 2. August treffen sich die Landfrauen zum Ratschen und Beinandersein jeden ersten Dienstag alle zwei Monate zum Stammtisch im Fischerstüberl Attel.

Sage und schreibe 50 Frauen haben sich gleich am Abend zur Mitgliedschaft entschieden und eine schöne Stofftasche mit dem neuen Logo zur Begrüßung erhalten.

Die neuen Landfrauen und alle, die es werden wollen, können sich am 3. Juli bei einem Frauenfrühstück besser kennen lernen.

Infos gibt es unter www.attler-land-frauen.de oder bei Izabella Süßmaier (08039/909286) und Margit Mayerhofer Holzapfel (08071/9224580). Mail an: kontakt@attler-land-frauen.de.