Im Stockschießen: Es gibt keine WS-Altlandkreisliga mehr - Großer Dank an den langjährigen Organisator Helmut Maier aus Albaching

Viel Spass und einen Überraschungssieger beim Stockschießen – und zwar beim Freundschafts-Abschlussturnier der Senioren Ü50 bei der WS-Altlandkreisliga. Dieses Turnier hatten die Mannschaftsführer bei ihrer letzten Besprechungsrunde Ende März noch vereinbart, nach dem aus verschiedenen Gründen nach zwölf Jahren eine Fortsetzung nicht mehr möglich war (wir berichteten). Man wollte einfach nicht ’nur so auseinandergehen‘ …

Es konnte dann auch ein volles Neuner-Turnier gestartet werden. Schade, dass der letztmalige Rundensieger Gars dazu aus personellen Gründen keine Mannschaft mehr stellen konnte. Spontan schloss diese Lücke das Team aus Eiselfing, dass viele Jahre und dazu recht erfolgreicher Teilnehmer dieser Spielrunde war.

Unser Foto: Sieger dieses Abschluss-Turniers wurde zur Überraschung aller das Team aus Schonstett! Von links Peter Bürger, Thomas Eder, Mannschaftsführer Hans Neumeier  und Konrad Hainzl. Sie schafften es im letzten Spiel des Turniers mit einem Sieg gegen den stärksten Konkurrenten aus Babensham …

Zum Schluss noch eine  schöne Geste von den Griesstätter Stockschützen, die dem Organisator Helmut Maier (Foto unten sitzend 3. von rechts) aus Albaching für seine langjährige Tätigkeit einen Geschenkkorb überreichten. 

Und der Harpfinger Mannschaftsführer machte die Anregung, das Turnier im nächsten Jahr in dieser Form doch zu wiederholen …

hm