Schilderung zu unbekanntem Unfallflüchtigen mit Fragezeichen - 20-Jähriger nun ohne Pkw und Führerschein, aber mit Anzeige

Am gestrigen Freitagmorgen war die Polizeiinspektion Wasserburg zu einem Verkehrsunfall bei Gröning im Gemeindebereich Amerang gerufen worden. Der Anrufer, ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein, gab an, dass er mit seinem Pkw aufgrund des Gegenverkehrs habe ausweichen müssen und daher eine Böschung hinabgefahren sei. Der Unfallverursacher hätte sich unerlaubt entfernt.

Vor Ort habe die Polizeistreife dann aber festgestellt, dass die Spurenlage eher auf ein alleinbeteiligtes Abkommen von der Fahrbahn hinweise. Zudem: Der Anrufer habe unter Alkoholeinfluss gestanden. Ein Test ergab dann einen Wert von knapp unter einem Promille. Eine anschließend durchgeführte Blutentnahme müsse dies noch bestätigen.

Neben den Flurschäden entstand am Fahrzeug des jungen Mannes ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe beträgt 4000 Euro.

Gegen den 20-Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.