Der Polizeibericht zum Unfall bei Babensham: Mit Motorrad frontal gegen Viehtransporter geprallt - Bei Sturz „nur“ leichter verletzt

Hier der Polizeibericht nun zu dem weiteren schweren Verkehrsunfall gestern (wir berichteten ebenfalls kurz): Gegen 14.30 Uhr war bei Babensham – auf der Staatsstraße Höhe Edenkling – ein 50-jähriger Motorradfahrer mit seiner KTM/Superduke frontal in die Seite eines Viehtransporters geprallt. Diesen steuerte ein 52-Jähriger aus dem Gemeindebereich Soyen.

Glück im Unglück hatte der Biker, so die Polizei: Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann lediglich „nur“ eine Handgelenksfraktur. Der 52-jährige Fahrer des Viehtransporters kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Beide Unfallfahrzeuge wurden beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.

Die Staatsstraße 2357 musste einseitig für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte bei der Rettung und Bergung und regelte den Verkehr.

Foto: Georg Barth